Donnerstag, 16. Mai 2013

Happy Suppe

Wenn gar nix mehr geht, geht Suppe - macht warm und gute Laune! Aber heute in der leichten Frühlings- statt deftigen Herbstvariante. Mit Dill, Zirtone und einem Schuß (happy) Weißwein. Ansonsten nur eine Zwiebel andünsten, Kartoffelwürfel dazu, Salz, Pfeffer und ein bißchen Sahne zum abrunden - das wars schon. Schmeckt am Besten nach dem aufwärmen, deshalb habe ich ich aller Herrgottsfrühe geschält, geschnibbelt und aufgesetzt. 

Wo bitte schön kann ich mich für das Mutterkreuz 
am Band anstellen? 

Dazu schmeckt Fisch in vielen Variationen. Lachs war aus, dafür gabs dann eben Garnelen und Stäbchen für den Filius. Und Backerbsen zum knabbern! Kennt die hier noch jemand? Gibts im Reformhaus auch mit Dinkel .... hhmmmmm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen