Montag, 8. April 2013

Hamburg rockt!

Vom Teller (s.letzter Post) direkt in den Ring! Big WOW!
Im Saal gingen die Lichter an, beim Filius gleichzeitig aus;-)) 

Vorher Hafen und Wetter genossen ...
... und danach die Ausstellung, die wir in Bonn leider verpaßt haben.
Mädels, ich schwör's euch: ich bin auf den Knien meines Herzens an den Wänden entlang geglitten. Fehlte nur noch der Fadenzähler im Auge *lach*!
Bei ROCKY kämpfte ich durchaus mit ein paar Tränchen, ich geb's zu, aber hier?!?
Ich konnte mich gerade noch zurückhalten, die Hallen vor Rührung nicht komplett zu fluten!!!!
Kennt jeder, oder?
Skizze vom Hühnervogel Kevin...
... und Modell von Kevin ohne Ei.
 Für diese technisch perfekten cineastischen Kunstwerke werden im Vorfeld tatsächlich auch (und gerade!) Collagen geklebt! Die einfachen Bilder, wie dieses hier haben mich am meisten berührt: mit Fingertips und Schnipseln. Klasse, oder? Drei Stunden lang sind wir in dieser Welt komplett versunken, in über 500 Skizzen, Storyboards, Pastellzeichnungen, Charakterstudien aus über 25 Jahren des Animationsstudios. ... ein tolles Wochenende war das! Und soooo inspirierend!

1 Kommentar: