Mittwoch, 17. April 2013

Etikettenschwindel

Gestern einmal quer  durch Hasi&Mausi geflitzt und dank meines guten Augenmaßes eine coole Joppe für den Filius geschossen! Was daran so spektakulär sein soll? Kann ich euch, aber NUR euch, gerne verraten: wenn der Filius wüßte, er trägt eine Jacke aus der Damenabteilung in Größe 38, würde er das Ding nicht mal mit der Kneifzange anpacken. 

UND er würde denken, er hätte ein Figurproblem. (By the way, ICH würde auch an mir zweifeln. Zumindest an meiner Figur&Konfektionsgröße). Mein Sohn ist normalwüchsig, er ist seinem Alter (9)  entsprechend groß und schwer. In diese Jacke passt besten Falls eine 12-jährige Asiatin. Oder ein westeuropäischer Fötus. Mal ernsthaft?!?! Wer will uns denn da verrückt machen?
Wenn du nicht sowieso zu den ganz ganz dünnen Frauen gehörst, die ein Vermögen für Brust-OPs und Kaschmirsocken ausgeben müssen (sorry, Nico! Ich weiß, du liest hier mit, bist aber NICHT gemeint!), dann mache hier den ultimativen 

"Bin ich zu dick?" Test:

Du bist nicht zu dick, solange:
-   du nicht im Guienessbuch der Rekorde im Abschnitt "Dickste Menschen der Welt"stehst

-   im letzten halben Jahr kein TV-Doku-Team vor deiner Haustür aufgetaucht ist, um dich  als Sensation für ein Boulevard-Magazin zu filmen

-   die Streifen auf deiner schwarz-weiß gestreiften Unterhose nicht genauso breit sind wie ein Zebrastreifen

-   du deinen Partner nicht auf einer speziellen website für dicke Frauen kennen gelernt hast

Wenn du nicht eine Frage mit "ja" beantworten kannst, mußt du dir überhaupt keine Sorgen machen!! 

Laß dich nicht verrrückt machen!


PS: Beim Schreiben dieses Posts habe ich übrigens drei Löffel Nutella mit einer Tasse Tüten-Cappu runtergespült;-))

Kommentare:

  1. hahaha! ich lach mich weg! ja, diese größenangaben sind manchmal echt der hammer, oder? es gab da ja mal so ein europa-konfektionsgrößen-ding, bei dem der durchschnitt der größen von italien bis schweden ausgerechnet wurde. ganz toll! es gibt läden, die das angewendet haben. bei denen bekomme ich mit 1,80m körpergröße nun keine hosen mehr, weil einfach total zu kurz. vom umfang wollen wir mal gar nicht reden. ;)
    aber hey, wir sind flexibel. und so lange ich keine zelte im outdoorladen kaufen muss, ist alles gut. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön für das Erheitern am Morgen :)

    LG Frau Müller

    AntwortenLöschen