Freitag, 28. September 2012

Präventivmaßnahme

  
Kinder und Jugendliche, die mindestens 7x in der Woche mit der Familie zusammen essen, haben auffallend bessere Schulnoten als die, die das nur 2x oder seltener tun. Außerdem weisen sie ein niedrigeres Drogenrisiko auf, leiden weniger an Essstörungen und besitzen eine deutlich bessere Allgemeinverfassung.
(Untersuchung der Kinderärztin Maria Eisenberg zitiert in: Joachim Bauer, Lob der Schule. Hamburg 2007, S. 99f.)

Habe ich heute in einem ganz wunderbaren Blog entdeckt, der mir aus der Seele spricht! Auch wenn der Filius trommelt, sehen wir nicht tatenlos dabei zu, wie er im Drogensumpf versinkt (s.Post von gestern)!
Morgen steht der Großeinkauf fürs Wochenende und einige gemütliche Tafelrunden an. 
Es wird endlich wieder orange auf unserem Tisch und ihr seit eingeladen!
Wir essen uns gemeinsam glücklich, ok?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen