Dienstag, 11. September 2012

Bastelstunde

Mit zunehmendem Alter verändern sich die Geburtstagswünsche der Sprößlinge. Zuerst freuen sie sich noch über nette Kleinigkeiten, dann starten die Geburtstagstaschen im heimatlichen Spielwarenladen, für sinnvolle größere Geschenke wird von der am nächsten dran Mami Geld eingesammelt, dicht gefolgt von elektronischen Gutscheinen, bis hin zu reinen Geldgeschenken. 
Einfach in den Umschlag gesteckt ist so ein Geschenk nahe dran am Eintrittsgeld. Ist nicht so meins, von daher sehe ich mich jedes Mal herausgefordert, mit dem was der Bastelschrank her gibt, fürchterlich kreativ zu werden! Endet meistens in einem absoluten Selbstläufer, da bei uns sonst nur digital geschnipselt und geklebt wird. Dabei - was gibt es schöneres als sich die Atemwege mit aromatischem Sprühkleber zu verstopfen?!? Hach .... Für den Freund, der für eine Tischtennisplatte spart, wird ein alter Minischläger beklebt und ganz wichtig bei Geldgeschenken: Süßigkeiten werden noch wichtiger verpackt! Und natürlich dem jeweiligen Motto angepaßt!
Mit Kaugummikugeln für den Tischtennisspieler ...
... und Brause-Ufos und Mikado-Laserschwerten für den Sternenkrieger, der sich sehnlichst ein neues Raumschiff wünscht.
 So ausgerüstet werden wir bei den lebenslangen Perfect-Mummy-Championships meistens Tagessieger*breitgrins*!
PS:To be continued. Die nächste Einladung steht heute an;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen