Dienstag, 14. Februar 2012

Das Glücksprinzip



Heute nehm ich mal Bezug zu einem Post von Frau Pimpinella , die mir gestern total aus dem HERZEN gesprochen hat!
Das ist ja tatsächlich so eine Sache, mit den festgelegten Feiertagen ... wirdreihier gehen täglich sehr bewußt miteinander um und bräuchten keine Valentinchen, ABER: ich freue mich nicht nur über die alltäglichen kleinen Aufmerksamkeiten oder über lästige Aufgaben und Jobs, die mein Mann für mich übernimmt oder seine kleinen Hilfestellungen, die er meistens still und heimlich (legendär die aufestochenen Luftblasen in einem von mir aufgezogenen Plakat;-) anbietet, sondern AUCH über bunte Blumen! Für Schatzi schlicht weg Drachenfutter (Riechbesen ist auch hübsch;-), das in seinem Alltag eher wenig stattfindet ...von daher nehm ich, was ich kriegen kann;-)) !!!
Was den Austausch von uns-Mit-Menschen angeht, irrieren wir mit unseren Nettigkeiten inzwischen sehr bewußt, weil wir die Erfahrung gemacht haben, das die Leute sich eigentlich über ein Kompliment oder eine witzige Bemerkung sehr freuen - sie haben nur verlernt, damit umzugehen und reagieren zunächst fast hilflos und überfordert - bis irgendwann die Freude einsetzt ...
Vor einigen Jahren gab es mal einen Film mit einer ähnlichen Idee: Das Glücksprinzip! Schwächelt in der 2.Hälfte, kann man sich aber trotzdem prima ansehen ...
Der angenehme Nebeneffekt des netten Umgangs miteinander, ist auf jeden Fall die Steigerung des eigenen Lebensgefühls, das über einen Automatismus irgendwann zum Dauerzustand wird. Probiert es mal aus! Ein glückliches Leben wünscht euch Sabine!
PS: besondere Grüsse an Nic! Die Kärtchen sind eine super Idee und ich hätte natürlich gerne welche;-))! Auch für meine schönen Augen ...*grins*!
PPS: Ich persönlich würde mich übrigens über etwas zahlreichere Kommentare sehr freuen! Diese kleinen Kontakte zur Aussenwelt machen mich nämlich glücklich;-))!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen