Sonntag, 10. Juli 2011

Hühnerabend!

Ganz klassisch! Mitohne Männer, reichlich Prosecco, nur ganz wenig (Frauen-)Fußball, viel Gegacker und Gekicher und dazu noch eine Prise Sentimentalitäten auf DVD: ein perfekter Abend!Gekocht wurde auch - wir waren also bestens vorbereitet und ich kann an dieser Stelle endlich präsentieren, was längst überfällig war: das erste Chickenwings-Rezept! Weitere werden folgen, sobald ich mental stark genug bin, kannibalistische Grundgedanken geschickt zu ignorieren;-)


Chicken Wings mit feurigem Erdnuß-Dip:
Zutaten:
1 1/2 kg Flügelchen
4 EL brauner Zucker
4 EL Essig
4 EL Sojasauce
2 Knofi-Zehen
2 EL Öl
4 EL Erdnußcreme
200 g saure Sahne
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer


Für die Marinade den Zucker, mit Essig, Sojasauce und dem gepresstem Knofi verrühren.
Über die CW giessen, kalt stellen und am besten über Nacht ziehen lassen. Zwischendurch einmal wenden.
Den Backofen auf 220° vorheizen, Alufolie mit Öl einpinseln und die Flügel darauf verteilen, auf der mittleren Schiene 15 Minuten garen, die CW dann wenden und noch mal mit Mariande bepinseln und noch mal 10-15 Minuten braten.

Für den Dip Erdnußcreme, saure Sahne und Zitronensaft verrühren, mit Pfeffer, Salz und Cayennepfeffer würzen. Die fertigen Flügel mit Zirtonenspalten garnieren - schon fertig!
Marke schnell, superfix und immer noch beeindruckend;-))!

Die Foto-Qualität möget ihr mir nachsehen. Die Nikon war mit den Jungs im Fußballcamp;-) Mädels? War lustig mit euch und hat gut getan!
Euch allen eine gute Woche!
PS: Zugegeben - beim Dip könnte es sich auch um ein Schälchen Babybrei oder Schuhcreme handeln oder um eine Haartönung, aber er schmeckte ganz bestimmt besser, als er aussieht, ich schwör!

1 Kommentar:

  1. Waaaa, das hört sich verdammt gut an ;o), das MUSS mal auspobiert werden, herzlichen Dank!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen