Donnerstag, 21. Juli 2011

Endlich Ferien!

Hurra! Endlich geschafft! Das erste Schuljahr ist gelaufen! In den nächsten sechs Wochen sortieren wir uns hier freier und suchen uns einen eigenen Ferien-Rhythmus, bei dem alle auf ihren verdienten Ferien-Spaß kommen. (Für mich sieht das erst mal so aus, das der Wecker zumindest ein Stündchen später klingelt;-)). Es ist nämlich tatsächlich nicht so, das Freiberufler ständig frei haben und auch wir haben KEINE sechs Wochen Urlaub! Da muß zumindest in den ersten drei Wochen improvisiert werden und zwischendurch wird der Sommer mit allem genossen, was er zu bieten hat! Mit den Jahren haben sind wir alle Organisationsprofis und flexibel genug, uns spontan auf jede Stuation einzulassen. Wie kommt ihr eigentlich über diese Wochen? Auch mit Riiiieesen-Spagat?!? Der Filius und wir sind auf jeden Fall superstolz und happy über das erste Zeugnis. Ich bin vielleicht sogar noch etwas froher, weil es noch keine nackten Noten, sondern "nur" eine umfassende Beurteilung gibt. Die empfinde ich generell aber als Kind gerechter und Menschen freundlicher. Vielleicht kann vielen Eltern, die sich Selbstbewußtsein für ihre Kinder wünschen, aber dieses oft mit Egoismus verwechseln, auf diesem Weg ein wenig auf die Sprünge geholfen werden ... warum gibt es eigentlich keine Zeugnisse für Eltern?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen