Freitag, 17. Juni 2011

Gute Vorsätze ...

Nicht, das hier der Eindruck entsteht, ich würde mich nur mit Lebensmittel Horror-Meldungen und Seuchen-Nachrichten beschäftigen (also die Vogelgrippe H5N1 hat mir schon Kummer bereitet, mehr als EHEC;-), aber ich gehe schon recht bewusst mit unserer Ernährung und der Zubereitung unserer Speisen um, das bilde ich mir zumindest ein. Trotzdem gibt es immer wieder neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, die es irgendwie schaffen, an MIR vorbei zu kommen, ... 
Das ein Kopf Salat genauso wenig Inhaltsstoffe beinhaltet, wie der von Menschen, die sich freiwillig in einen TV-Container hocken, anstatt ihren Abschluss auf dem 5. Bildungsweg nachzuholen, ist wohl jedem klar.

Das dieses hinterhältige Ding, mir aber an die Hüfte geht und zwar in jeder Nacht und massiv dafür sorgt, das mein Körper kein Fett verbrennt  und zwar nur weil ich ihn zum Abend- statt zum Mittagessen verputzt habe, macht mich echt fertig. 
WARUM hat mir das niemand gesagt?!? Hey, ich bin die heimliche Dressing Queen!! Bei keinem anderen Gericht kann ich meine Küchen-Kreativität derart hemmungslos ausleben!
Salat gehört zu unseren Grundnahrungsmittel und ich bin ein bisschen stolz, davon auch meinen 7-jährigen Sohn überzeugt zu haben!

Ich bin bestimmt keine genussfeindliche Salattussi, immerhin soll es hier auch viele schmackofatz Rezepte geben, aber da ich als Designerin meine Tage zu einem großen Teil sitzend verbringe, kann ich diese neue Erkenntnis leider nicht völlig ignorieren ... (hätte Wasser Kalorien, würde ich schweren Herzens keins mehr trinken und gleich auf Prosecco umstellen;-)

Aber nun ist die Info raus. Ihr könnt also niemals behaupten, ihr nix gewusst, wenn die Garderobe kneift und ihr euch darüber wundert, weil ihr doch Fett und Zucker in eurem Speiseplan längst verantwortungsvoll reduziert habt.

Für diejenigen unter euch, denen diese Info komplett schnuppe ist und die weiterhin an ihrem abendlichen Grünzeug festhalten, sei nur noch mal darauf hingewiesen, das das beste und ausgewogenste Dressing total verwässert, wenn man den Salat nicht schleudert! Nachdem meine Mutter mir für meine erste eigene Wohnung einen Eierschneider (?) mit auf den Weg gegeben hat, werde ich meinem Sohn zusätzlich eine Salatschleuder einpacken. Und wer weiß? Vielleicht wird beim schleudern auch verbrannt;-))!
Darauf ein Riegel Kinderschokolade ...

1 Kommentar:

  1. und schwupps bin ich da - und werde mit sicherheit demnächst wieder vorbeischneien, denn ich habe jetzt schon bei deinen ersten drei beiträgen sehr gelacht :) übrigens, sonniger: nein, aber überdacht ;) dir trotzdem ein wunderbares wochenende + herzlichst, frl.

    AntwortenLöschen